Skip to main content

Christine Janner

Aufgabe

Schauspiel. Aber auch Verwaltungskram. Zusammen seeehr ganzheitlich. Manchmal leider auch widerstreitend.

Seit wann

Von Anfang an, also 1986  

 Mein Frühstück

Viel Milchkaffee und Zeitung. Manchmal Müsli dazu. Am Wochenende gerne mal ein Croissant.

Meine Ausbildung

Studium der Theaterwissenschaften mit Magisterabschluß nach 16 (!) Semestern. Praktisches Studium durch die Ausbildungen in der Pfütze.

Mein Vorbild

Ich liebe und bewundere Menschen mit liebevollem Humor. Und wenn die das dann auch im Alltag leben, mit ihrem Partner, ihren Kindern, ihren Freunden. 

Geboren

Ja. Weihnachten 1964 aber in Hessen.   

Mein Lieblingsbuch

zuletzt: "Ehre" von Elif Shafak   

bringt mich zur Explosion

Renitenz, Sturheit und Starrsinn und wie man sonst noch so sagen kann. Egoismus macht mich auch ziemlich wütend.

verschafft mir Genugtuung

Mitten am Tag mal auf unserer Terrasse in der Sonne zu sitzen und das Leben zu genießen. Wenn ich das schaffe, ist es ein guter Tag!

Christine Janner ist zu sehen in Das Kind der SeehundfrauEnte, Tod und Tulpe, Ein Schaf fürs Leben, Ronja Räubertochter, Das Buch von allen Dingen, Die Busfahrerin, Der Besuch.