Skip to main content

Katrin Griesser

Aufgabe

Gastschauspielerin

 

Seit wann  

Das erste Mal im Sommer 2009 für die Produktion "Ikarus Vogelheld"
"Niemand heißt Elise" ist mein zweites Stück. Man könnte mich also auch als Wiederholungstäterin bezeichnen.

 

Mein Frühstück

Meistens heißer Getreidebrei mit Früchten, Mandelmus und lauter leckerem Zeug. Dazu nehme ich einen großen Milchkaffee. Manchmal mit Sojamilch, manchmal mit Milch von der Kuh. Und wenn möglich, das heißt wenn die Zeit ausreicht, lese ich in Ruhe die Zeitung dazu.

 

Meine Ausbildung

Angefangen hab ich nach der Schule mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau. (Dem Ruf meines Vaters folgend, erstmal etwas "Anständiges" zu lernen.) Danach bin ich sofort auf die Schauspielschule und jetzt harre ich der Dinge, die das Leben noch so mit mir vorhat.

 

Mein Vorbild

Ich hab kein spezielles Vorbild. Aber ich nehme mir ein Beispiel an Menschen, die es schaffen im Hier und Jetzt zu leben, das Leben zu genießen und die niemals aus den Augen verlieren, was wirklich wichtig ist.

 

Geboren

Im Sommer 1977, in Villach - Österreich
Aufgewachsen in Afritz am See

 

Mein Lieblingsbuch

Da gibt es einige:

"Das kunstseidene Mädchen" von Irmgard Keun
"Dshamilija" von Tschingis Aitmatow
"1000 strahlende Sonnen" von Kahaled Hosseini
"Fragmente einer Sprache der Liebe" von Roland Barthes
"Abbitte" von Ewan McEwan

 

bringt mich zur Explosion

Das passiert nicht so leicht, da braucht es schon einiges... Aber was ich nicht leiden kann, ist Ungerechtigkeit, egal ob mir selbst oder anderen gegenüber.

 

verschafft mir Genugtuung

Fliegen - Die Ruhe in den Bergen - Glückliche Menschen - Träume, die wahr werden oder solche, die ich wahr machen kann!!!

 

Persönliche Mitteilung

Diese Mitteilung gilt der Pfütze im Allgemeinen, aber vor allem dem gesamten "Ikarus-Ensemble": Habt Dank für Eure starken Nerven - aber die Mühe hat sich gelohnt! Seit "Ikarus Vogelheld" bin ich stolze NICHTRAUCHERIN!!!

 

 

Mehr von Katrin Griesser auf ihrer Homepage: www.katrin-griesser.de