Skip to main content

Patrick L. Schmitz

Aufgabe

Schauspieler sein! Papa sein! Fröhlich sein!
Hier: ein Teil von „Herman & Rosie“ sein!

Seit wann

Juni 2016

Mein Frühstück

Am liebsten Brötchen mit Frischkäse und Honig oder Marmelade, schlonziges Ei auf Brot, guter Kaffee, guter Saft - und auch mal Porridge!

Meine Ausbildung

1998 – 2004 Junges Staatsmusical Wiesbaden (Ehemals Wiesbadener Jugendclub)

2001 – 2004 Schauspielschule Mainz

... und Theaterkind am Wiesbadener Staatstheater, also auf und hinter der Bühne, seit ich denken kann!

Mein Vorbild

Alle Menschen die mit Menschlichkeit, Bedacht, Humor und viel Liebe durch's Leben gehen und bei denen Hass, Ungerechtigkeiten und Vorurteile NICHT dazu gehören!

Geboren

am 24. Oktober 1978 im schönen Wiesbaden, Dienstagnacht 03:22 Uhr

Mein Lieblingsbuch

Ein paar, ich komm nur leider zu selten zum lesen:

"Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck

"Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger

"Das Buch von allen Dingen" von Guus Kuijer

Biographien über Theater oder Filmschaffende

u.a.

Bringt mich zur Explosion

VORURTEILE, Ungerechtigkeit, absichtliche verantwortungslose Dummheit
„Nach mir die Sinnflut“ - DA KÖNNT' ICH KOTZEN!!!

Verschafft mir Genugtuung

Wenn der Großwildjäger NICHT trifft und der Löwe ihn frisst!

Persönliche Mitteilung

„Nicht jeder, der die Bretter die die Welt bedeuten betritt, merkt dass er auf'm Holzweg ist!“ (Heinz Erhard) 
- doch hier sind alle richtig und freue mich SEHR nun auch ein kleiner Tropfen der wunderbaren Pfütze zu sein!

Patrick L. Schmitz ist zu sehen in Herman und Rosie.
Hier geht es zur Website von Patrick L. Schmitz