Skip to main content

Valentina Scharrer

Aufgabe

Disposition, Gastspiele, Vermietungen, Fundraising

 

Seit wann

September 2016

 

Mein Frühstück

Müsli mit Reismilch, Obst, Tee

 

Meine Ausbildung

Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Nebenfach Deutsche Philologie und Musikwissenschaft; Fernstudium Kulturmanagement; zahlreiche Hospitanzen, Praktika und Assistenzen im Theater, Produktionsdramaturgin, Volontärin; KBB (irgendetwas habe ich bestimmt vergessen).

 

Mein Vorbild

Ich habe kein Vorbild... Muss jeder Mensch ein Vorbild haben? Sollte ich mir eines suchen? Ich hatte noch nie das Bedürfnis, eines zu haben... also nein, keines.

 

Geboren

Adventszeit 1986

 

Mein Lieblingsbuch

Eines?! 100!
Eine kleine exquisite Auswahl:

Per Olov Enquist: Gestürzter Engel
Amos Oz: Judas
Elia Barcelò: Das Rätsel der Masken
Cormac McCarthy: Die Straße

 

bringt mich zur Explosion

leider zu vieles
grundsätzlich immer: Ungerechtigkeit, Unaufrichtigkeit, Respektlosigkeit

 

verschafft mir Genugtuung

Die Kombination aus Schnee, Sonne und blauem Himmel sowie zwischen -10 und -15 Grad Außentemperatur. Querflöte spielen, Stift und Papier. 

Persönliche Mitteilung

Lege dein Ohr an deine Seele und höre gut hin. (Anne Sexton)