Skip to main content

Ferien-Workshop

MEIN MONSTER UND ICH

Theaterkurs für Kinder von 8-12 Jahren
Mi., 01.03. - Fr., 03.03. 2017

Monstergeschichten faszinieren. Vielleicht auch, weil jeder Mensch selbst etwas monstermäßiges in sich trägt das hervorkommen kann. Diese eigenen inneren Monster sind dabei oft gruselig und vielleicht manchmal auch gefährlich und dennoch können sie ebenso liebenswert sein. Aber wann kommen sie überhaupt raus? Zu was sind sie fähig? Wie geht man mit ihnen um? Spannendes Material, um daraus Theater zu machen.

Gemeinsam wollen wir drei Tage lang unsere kleinen und großen inneren Monster auf der Theaterbühne zum Leben erwecken. Wir schnuppern in die Grundlagen der Schauspielkunst, Improvisation, sowie verschiedener Theatertechniken, um mit nötigem Ernst, aber ebenso viel Humor monstermäßige Geschichten zu erschaffen.   

Theater Pfütze Probenraum
Rennweg 60/62 im EG
Mi., 01.03. - Fr., 03.03. 2017
jeweils 10-15.30 Uhr
12 Teilnehmer – 45 €

Die Ergebnisse unserer Arbeit zeigen wir in einer Abschlusspräsentation am Freitag um 15.30 Uhr.
Spielleitung: Sheila Grießhaber
Kontakt und Anmeldung: ockelmann@theater-pfuetze.de, 0911-2707915