Skip to main content

Aktuelles aus dem Theater Pfütze

Die Murmelbühne ist zurück!
Der Theaterkurs für die Allerkleinsten [2 – 3 J.] startet am 17. November

Theater-Abo für 2!
Im Abo für 2 erleben Sie zu zweit sechs Theaterstücke von sechs verschiedenen freien Theatern in Nürnberg

Zu Gast im Theater Pfütze
Als Regiegast wird Gineke Pranger die Spielzeit 21/22 bei uns aktiv mitgestalten

Willkommen im Pfütze-Freundeskreis!
Anke König ist frisch gewählte Vorsitzende des "Freundeskreis des Theater Pfütze e. V."

Ferienworkshops für Kinder und Jugendliche: Kamishibai Erzähltheater
Noch gib's freie Plätze für unsere Kamishibai Erzähltheater-Ferienworkshops in der ersten August-Woche!

16. und 17. Juli: Der Tag, an dem ich meine Binde in den Dünen vergrub
Theaterparcours zum Thema Menstruation. 16. Juli 09:00 – 13:00 Uhr 17. Juli 15:00 – 19:00 Uhr

11. Juli: Eine poetische Reise durch die Nacht [7+]
Auf eine kleine poetische und musikalische Reise durch die Nacht begeben wir uns am 11. Juli zusammen mit Darsteller Christof Lappler und Musiker Dominik Vogl.

Aufführungen unserer Theaterkurse
Vom 25. Juni bis zum 18. Juli

Unser Programm bis zur Sommerpause
Wir haben wieder geöffnet und freuen uns auf Euch!

Theater als Hörspiel – Ein Interview mit Elisa Merkens
Das Familien-Magazin Kinderkram hat ein Interview mit Elisa Merkens zu unserem Musikalischen Hörtheater "Der große böse Fuchs" geführt, das am Ostersonntag erscheint.

Yukis Mango-Bubble-Reise: Audiowalk durch Nürnberg [8+]
"Raus in die Stadt!" – lautet die Devise unseres Audiowalks durch Nürnberg. Dieser bietet ab Freitag, 12. März, kontaktlosen Spaß an Kunst und Kultur und zwar nicht vom heimischen Sofa aus, sondern draußen VOR der Haustür! Also – weg vom Computer, Laptop oder Tablet und ab an die frische Luft!

20. März ist Welttag des Theaters für junges Publikum
2021 steht er ganz im Zeichen der Teilhabe von Kindern und Jugendlichen an Kunst und Kultur.

Bayrischer Jugendtheaterrat
Bayrische Theater gründen einen Jugendtheaterrat für mehr Teilhabe und Mitbestimmung von Jugendlichen an Theatern.

Zeichenfläche 18