Zum Hauptinhalt springen

Der Tag, an dem ich meine Binde in den Dünen vergrub

 

 

Theaterparcours zum Thema Menstruation
[10+] 5. – 13. Klasse

 

3. + 4. Mai 2022

 

Voranmeldung unter

hallo@theater-pfuetze.de 

oder 0911 – 27 07 90

Pressespiegel

Fotos: Carmen Fahlbusch

In unserem Theaterparcours zum Thema Menstruation geht‘s um die blutige Normalität, die für rund die Hälfte der Weltbevölkerung irgendwann, und dann meist monatlich, eintritt, jedoch eigentlich jede und jeden von uns etwas angeht: die Menstruation, die Periode, die Mens, die rote Tante – you name it – unzählige Begriffe werden für die Menstruation verwendet, doch meist ist es immer noch ein Tabu, darüber zu sprechen.

Umso wichtiger erscheint es uns, Kindern und Jugendlichen – egal welchen Geschlechts – einen Raum für Ausdruck, Exploration und spielerischen Umgang rund um das Thema Menstruation zu ermöglichen. Denn wir sind der Überzeugung: Die Zeit ist reif und die Welt bereit für einen offenen Umgang mit der Periode!

Die Ergebnisse unseres theatralen Forschungsprojekts teilen wir im Rahmen eines großen Menstruations-Parcours auf unserem Vorplatz mit unserem Publikum. Es gibt unterschiedliche Stationen, Installationen und kleine Bühnen. Neben künstlerischen Beiträgen unserer Darsteller·innen gibt es genug Raum für Fragen, Möglichkeiten zum Mitmachen und zur Aneignung von Wissen.

Zeichenfläche 18