Zum Hauptinhalt springen

Paula Horn

Bundesfreiwilligendienst

Paula Horn besuchte bis 2023 das musische Labenwolf-Gymnasium in Nürnberg, wo sie jahrelang im Schultheater mitspielte. Musikalische Erfahrungen sammelte sie in verschiedenen Chören und Orchestern.  Seit 2019 ist sie Mitglied des Jugendclubs Komm!unication am Theater Pfütze. Während ihres Bundesfreiwilligendienstes ist sie hauptsächlich in der Theaterpädagogik (z.B. Assistenz des TK II, Schulvorbereitungen) in der Öffentlichkeitsarbeit und als Regieassistenz tätig. Aber auch in andere Bereiche des Theaters schnuppert sie herein und bemüht sich, dort eine möglichst helfende Hand zu sein.

  • Mein Lieblingsbuch:

Die unendliche Geschichte von Michael Ende

  • Mein Lieblingsstück im Theater Pfütze:

Ronja Räubertochter, hat einfach Ohrwurmpotential

  • Mein Faschingskostüm-Highlight aus der Kindheit:

Ich war als Prinzessin verkleidet, allerdings war das Kostüm von meiner Mutter selbst gemacht und lila. Außerdem hatte ich einen spitzen Hut auf, wie ein Burgfräulein. Die anderen Kinder meinten, ich sähe aus wie eine Hexe.

  • Mein peinlichster Theatermoment: Bei einem Krippenspiel hatte ich drei Texteinsätze, von dem ich einen verschlafen habe. Er musste mir zwei mal lautstark eingesagt werden.
  • 3 Dinge, die ich auf eine Weltreise mitnehmen würde:

Eine Kamera, eine Hängematte und ein Notizbuch.

  • Meine früheste Theatererfahrung / Mein erstes Theaterstück:

Mit 3 Jahren im Kindergarten habe ich ein Hirtenbüblein, das sein verlorenes Schaf sucht, gespielt.

Zeichenfläche 18