Zum Hauptinhalt springen

Jakob Krug

Veranstaltungstechniker
krug(at)theater-pfuetze.de

Jakob Krug wurde 2009 in der Freie Waldorfschule Überlingen am Bodensee eingeschult, wo er 2017 dem Beleuchter-Team der Schule beitrat. 2018 absolvierte er einen dreieinhalb-monatigen Sprachaufenthalt in England und machte 2019 sein Schulpraktikum im theater pfütze. 2019 übernahm er die Leitung der Schülerseite des Beleuchtungsteams, legte 2020 seinen Realschulabschluss an der Freien Waldorfschule Überlingen ab. Anschließend kam er als Azubi der Veranstaltungstechnik ans theater pfütze, die Ausbildung schloss er 2023 erfolgreich ab und ist seitdem als Veranstaltungstechniker am Haus.


Diese Instrumente beherrsche ich (teilweise): Ich habe von der ersten bis zur 8. Klasse Trompete gespielt.

Mein Lieblingsschulfach: Mein Lieblingsschulfach war Sport.

Mein Lieblingsbuch: Black Out von Marc Elsberg

Mein erstes Musikalbum: Stadtaffe von Peter Fox

Mein Frühstück: Zum Frühstück esse ich gerne ein Müsli mit viel Obst und dazu einen Orangensaft.

Zeichenfläche 18