Skip to main content

Mit unseren Kofferstücken kommen unsere Theaterpädagoginnen und Schauspielerinnen Eva Ockelmann, Miriam Bernhardt und Maria Mund zu Ihnen.

 

Die Stücke ab 3 Jahren eignen sich hervorragend für Kindergärten und Grundschulen.

Aktuelle Kofferstücke

Eine Maus fürs Glück

„Es war einmal eine Mutter Maus, die hatte einen wunderschönen Sohn. Sie wollte ihn gerne verheiraten, aber weil er gar so wunderschön war, wollte sie ihn keiner gewöhnlichen Maus zum Mann geben.“ So begibt sich Mutter Maus mit Sohn Maus auf eine erkenntnisreiche Suche ...

KOFFERSTÜCK
bei Ihnen im Kindergarten

 

Kindergarten
ca. 30 Min. ohne Pause
+ 30 Min. theaterpädagogische Aktion
 

von Eva Ockelmann & Miriam Bernhardt

Monsterbühne

In der Welt der Monster ist vieles ganz anders. Monster essen zum Beispiel liebend gerne Krötenschleim mit Eierschalen, Wollmäuse oder Pommes von vorgestern und Rülpsen und Pupsen gehört bei ihnen zum guten Ton. Allerdings läuft in der Monsterwelt auch einiges sehr ähnlich wie bei uns: auch Monster streiten. Und so kann es passieren, dass aus Nichtigkeiten riesengroße Nachbarschaftsstreits mit wilder Müllschlacht werden. Dass solche Auseinandersetzungen aber auch etwas Gutes mit sich bringen können, zeigen uns Miri und Maria bei der Monster-Kofferbühne.

KOFFERSTÜCK
bei Ihnen in der Grundschule oder im Kindergarten

 

Kindergarten / 1. – 2. Klasse
ca. 30 Min. ohne Pause
+ 30 Min. theaterpädagogische Aktion

 

von Miriam Bernhardt & Maria Mund

Gastspielkontakt

Nora Böttger
Tel.: 0911 – 27 07 924
gastspiel@theater-pfuetze.de

Zeichenfläche 18