Skip to main content

35 Kilo Hoffnung

David hasst die Schule. Der Magen drückt schon allein bei dem Gedanken an sechs Stunden Dauerstress. Zwei Mal ist er schon sitzen geblieben. Von zuhause bekommt er wenig Unterstützung, da die Eltern nur miteinander streiten.

Oft zieht David sich dann in den Schuppen zurück, in dem er mit seinem Opa stundenlang kleine Dinge erfinden und basteln kann. Der Großvater weiß, dass David viel mehr kann, als er in der Schule zeigt und hilft dem Jungen dabei, den Glauben an sich selbst wiederzufinden. Seine Liebe wird Grundlage der neuen Lernfreude Davids.

KLASSENZIMMERSTÜCK bei Ihnen in der Schule
von Anna Gavalda

 

5. – 7. Klasse
ca. 50 Min. ohne Pause

 

Regie Britta Kristina Schreiber 
Schauspiel Christof Lappler
Ausstattung Andreas Wagner 
Kostüm Beatrix Cameron

 

Bilder aus dem Stück, Fotos: Wolfgang Keller

Gastspielinformationen

Zuschauer·innen: eine Schulklasse
Spielfläche: ca. 2 m (Breite) x 3 m (Tiefe)
Raum: Klassenzimmer, Musikzimmer, kleine Aula mit Bestuhlung
Aufbauzeit: 5 Min. im Klassenzimmer (zzgl. Anlieferung)
Abbauzeit: ca. 5 Min.
Garderobe: kleiner Raum für Darsteller zum Umziehen, zur Vorbereitung und Pause 

Gastspielkontakt

Nora Gorlt
Tel.: 0911 – 27 07 924
gastspiel@theater-pfuetze.de

Zeichenfläche 18