Zum Hauptinhalt springen

Waffelsonntag

An allen Adventssonntagen um 14:30 Uhr

Für unsere jüngsten Besucher·innen und ihre Familien · Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten!

Wenn der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Kakao und Kaffee das Pfütze-Foyer erfüllt, ist wieder Waffelsonntag! Im Advent gibt es Genuss für alle Sinne: Zum Gaumenschmaus gibt es ein wechselndes Programm für die Allerkleinsten:

27.11. Kamishibai Papiertheater: Eine Überraschungs-Wintergeschichte (3+)

04.12. Performance für die Allerkleinsten (1+)

Erst zuschauen, dann selbst ausprobieren! Programm auf der Foyer-Bühne – hören, sehen, fühlen und anfassen, alles wird Teil des Erlebnisses!

11.12. Atmosphärische Lesung (3+)

Ein Klassiker unter den Kinderbüchern wird an diesem Sonntag lebendig gelesen und der Raum dabei gleichzeitig durch Licht und Schatten verwandelt. 

18.12. Die Monsterbühne – Ein Kofferstück (3+)

In der Welt der Monster ist vieles anders. Monster essen liebend gerne Krötenschleim mit Eierschalen, Wollmäuse oder Pommes von vorgestern und Rülpsen und Pupsen gehört bei ihnen zum guten Ton. Allerdings läuft auch einiges sehr ähnlich wie bei uns: auch Monster streiten. Solche Auseinandersetzungen können aber auch etwas Gutes mit sich bringen ...

 

Zeichenfläche 18