Skip to main content

Florian Fischer

Gast-Musiker (seit 2018)

Florian Fischer – 1993 in Fürth geboren – lebt als freischaffender Musiker in Berlin. Er studierte Jazzschlagzeug an der HfM Nürnberg und der Universität der Künste Berlin.
In unterschiedlichen Formationen ist er als Sideman, Bandleader und Workshopdozent national und international vertreten und ist regelmäßiger Gast an deutschen Theaterhäusern. Sein Schaffen bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Jazz, Performance und freier Improvisation.
2017 wurder er mit dem Deutschlandstipendium sowie dem Bruno-Rother-Jazz-Preis ausgezeichnet.
Konzerte spielte er unter andrem mit Achim Kaufmann, Roger Hanschel, Steffen Schorn und Klaus Graf.

Florian Fischer komponierte für und spielt Schlagzeug in Ich bin Vincent und ich habe keine Angst.

Foto: Franzi Kreis

Zeichenfläche 18